FAQs

Overview

Wie kann ich mich zum Probetraining anmelden?

Über das Kontaktformular kannst du uns Head Coches direkt anschreiben.
WICHTIG:
Schreib uns direkt:

  • Deinen Vor- und Nachnamen
  • Dein Alter mit Geburtsdatum
  • Und ob du bereits Erfahrungen im Bereich tanzen, turnen oder Cheerleading hast.

Dann können wir am schnellsten antworten.

Für welches Team müsste ich mich anmelden?

Wenn du zu uns Kontakt aufnimmst, teilen wir dir ein Team bzw. eine Trainingszeit zu. Natürlich kann man ein Wunschteam nennen, das versuchen wir dann bei unserer Planung zu berücksichtigen.

Was sollte ich schon können?

Es gibt nichts was man schon können MUSS. Natürlich ist es von Vorteil schon mal was in dem Bereich Tanz oder Turnen gemacht zu haben. Jedoch kann grundsätzlich jeder einsteigen.

Wenn man zum Probetraining kommt, kann man sich das Training nur anschauen oder direkt mitmachen?

Am besten ist es natürlich direkt mitzumachen. Wer sich noch nicht sicher ist oder sich nicht traut, kann natürlich auch gerne erst zuschauen.

Gibt es regelmäßige Tryouts?

Unsere Tryouts finden IMMER am Ende der Saison statt. Die Meisterschaftssaison läuft im März/ April an und endet meistens im Juni/ Juli. Infos zu den Tryouts findet man meistens schon Ende Mai auf unserer Homepage.

Muss ich bis zum Tryout warten oder kann ich jeder Zeit einsteigen?

Um einen Platz im Meisterschaftsteam zu bekommenmuss man zum Tryoutkommen. Denn direkt nach den Sommerferien (August/ September) werden unsere Teams aufgestellt und schon dann beginnt die Planung der Routine für die kommende Saison. In der Saison kann man natürlich trotzdem die Coaches anschreiben und zu einem Probetraining kommen. Einen Platz im Meisterschaftsteam können wir dann leider nicht garantieren.

Muss die Uniform selber bezahlt werden?

Ja, die Uniform sowie die Trainingskleidung muss von jedem Cheerleader selber gezahlt werden. Infos zu den Kosten gibt es bei den Coaches.

Woher bekomme ich die Dolphins Shirts und den Trainingskleidung?

Fast alle unsere Dolphins Sachen, also Shirts, Hosen, Jacken sowie den Trainingsanzug bekommst du bei uns im Flockpoint auf der Bayer Anlage. Die Cheer Hosen (Soffe Shorts) werden in einer Sammelbestellung von den Team Coaches bestellt!